Webcounter Home Aktuelles Programm Workshops Danke Chronik Kontakt Gästebuch Grüsse Forum Chat Impressum Links
tensing.gif

Premiere zum 4. Programm "Welcome to the future"

Da in diesem Jahr die EXPO in Hannover stattfand und wir als TEN SING-Gruppe die Gelegenheit nicht verpassen wollten, dort unsere Show zu präsentieren, passten wir unseren Programmtitel dem EXPO-Motto "Welcome to the future" an, was Voraussetzung für einen Auftritt dort war. Was dabei herauskam, konnte sich dann jeder, der das denn wollte, in Form der Premiere am 30.06.2000 in der Zeulenrodaer Stadthalle ansehen.
Das Theater erzählte die Geschichte eines Baumes, der vor langer Zeit auf einer einsamen Wiese gepflanzt wurde. Er gedieh prächtig und erlebte unter anderem die Geschichte eines Liebespaares mit, das dort zeltete. Jedoch musste der Baum eines Tages einer Straße weichen. Diese allerdings wurde bald darauf durch ein Erdbeben zerstört. Heute steht dort wieder ein kleines Bäumchen (ich hoffe zumindest, dass es noch steht!)...
Musikalisch unterlegt wurde das Theaterstück wie jedes Jahr durch die Band, den Minichor, den Chor und den Tanz. Zu hören bekam man unter anderem "My love is your love" von Whitney Houston, "Torn" von Natalie Imbruglia, "Was bleibt" von den Puhdys und "Africa" von Toto. Wie gut oder schlecht das klang, das überlasse ich an dieser Stelle jedem einzelnen zu entscheiden, der die Premiere gesehen hat.
Die rund 400 Besucher der Premiere bekamen als Dankeschön für ihre Anwesenheit ein kleines TEN SING-Bäumchen, das sie hoffentlich gut pflegen, so dass es eines Tages so groß wird wie der Baum im Theaterstück!

(kk)



zurück