Webcounter Home Aktuelles Programm Workshops Danke Chronik Kontakt Gästebuch Grüsse Forum Chat Impressum Links
tensing.gif

Die Gründung von TEN SING Zeulenroda

Am 02.11.1996 trafen sich ein paar hochmotivierte Jugendliche, um eine neue Art christlichen Musikprojektes für sich zu schaffen. TEN SING Zeulenroda war geboren. Schuld an allem ist unser Peter. Der hatte nämlich aus Chemnitz die Idee mitgebracht. Allerdings hatte die Idee schon eine weite Reise hinter sich, bevor sie in Zeulenroda ankam. In Norwegen 1976 entstanden, verbreitete sie sich schnell weiter, bis es schließlich die 1. deutschen TEN SING-Gruppe gab. Tja, und schließlich kam sie halt mit Peter nach Zeulenroda. Da sich hier genügend Leute fanden, die begeistert waren, begann die Geschichte von TEN SING Zeulenroda zuerst einmal recht hoffnungsvoll am 02.11. Zwar gab es da noch ein paar Startschwierigkeiten, da offenbar einige Leute doch nicht mehr wollten. Trotzdem ging es weiter und schließlich waren es doch knapp 40 Leute, die an der Gestaltung des ersten Programms mitwirkten.



zurück